Über uns

Jutta und Karl LehmannEs ist uns ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen.
Innovative und integrative Begegnungsformen zwischen Künstlern und Publikum sind ein weiteres Anliegen, das uns am Herzen liegt.
Die Verständigung über Künste, Diskussionen darüber sowie die kulturelle Gestaltung der Freizeit sehen wir als wichtige Voraussetzung für unsere Projekte.
Wir, das sind Jutta und Dr. Karl Lehmann, die sich nachfolgend kurz vorstellen:

 

 

Jutta LehmannJutta
Geboren bin ich 1955 in Berlin.
Nach langen “Wanderungen” durch Deutschland bin ich im Jahre 2004 in meiner Wahlheimat Werneuchen angekommen.Mit diversen Techniken und viel Farbe kreiere ich hier im hauseigenen Atelier Gebrauchskunst, die für jeden Geldbeutel er schwinglich ist.
Auf diese Weise entstehen viele kleine und lustige Kunstwerke.Als freischaffende Künstlerin betreibe ich das Atelier zusammen mit meinem Mann.Schwerpunkte sind das Zeichnen von Cartoons digital auf dem Bildschirm und das Malen in Öl.Jutta Lehmann mit Cintiq
Dr. Karl LehmannKarl Lehmann
Geboren in Hamburg, haben meine Eltern mich bereits 1947 nach Berlin-Karlshorst “umgesiedelt”.
Nach mehr als fünfzig Berlin-Jahren bin ich dem Großstadtleben “entflohen” und aufs Land gezogen.
Die Fotografie ist mein Hobby, das ich seit vielen Jahren in meiner Freizeit, auf Reisen sowie z.B. bei Fotoexkursionen in der Natur betreibe.
Mit meinen Fotos versuche ich das Zeitgeschehen aber auch einfach die schönen Seiten des Lebens im Bild einzufangen.
Die Fotos nutze ich in der Regel für journalistische und Design-Zwecke, so z.B. für Fotodokumentationen oder Bildreportagen aber auch zur Erstellung von Fotomontagen oder -collagen.
Des Weiteren helfen wir bei der Erstellung von Internetseiten.Karl Lehmann mit Fotoapparat

 

Print Friendly, PDF & Email